19. Februar 2013

Steven Spurrier

 
 
 
In der Märzausgabe von Decanter enpfiehlt der bekannte Weinkritiker Steven Spurrier den Dveri - Pax ,Sipon/Furmint Ilovici, 2011 - "Gekeltert aus der Tokajer Furmint Rebe, ist das mein Favorit vom 70 ha Weingut Dveri Pax. Er ist floral, fruchtig, sortenrein und ein großartiger Trinkgenuss für jetzt und durch die lebendige Säure und Frische für die nächsten 2 Jahre". Trinken : 2013 - 2015 Alkohol : 12,5 %
 
 
 
 
 Ab Mitte März auch auf www.wotw.eu
 
 
 
 
 
Steven Spurrier (* 1944) ist ein britischer Weinkritiker und  Weinhändler in Paris.Er organisierte 1976 die legendäre Weinjury von Paris, die unerwarteterweise den Mythos von der Überlegenheit des französischen Weines erschütterte und die letztlich die Ausdehnung des Weinanbaus in der sogenannten „Neuen Welt“ vorantrieb und für bessere Weinqualitäten weltweit sorgte.Er ist ebenso der Gründer der Academie du Vin und Begründer von Weinkursen bei  Christie`s. Er ist auch Autor und Co-Autor von über einem Dutzend Büchern über Wein.